Aktuelle Jobangebote

Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Strategy, Project Management Office & International Affairs an unserem Standort in Wien um einen
 
Senior Expert Organizational Development“  (m/w/d)
 
Ihre Aufgaben:
  • Sie führen Organisationsanalysen (Aufbau / Ablauf) durch und sind für die Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Verbesserungs- / Korrekturmaßnahmen verantwortlich
  • Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Erreichung der Unternehmensziele und beraten die Führungskräfte und Prozessverantwortlichen bei der Umsetzung von Organisationsthemen
  • Sie leiten Reorganisationsvorhaben - gemeinsam mit den Fachabteilungen - mit entsprechendem Pouvoir und Ergebnisverantwortung
  • Sie gestalten Veränderungsprozesse
  • Sie bringen sich in definierter Rolle bei der Entwicklung / Implementierung der strategischen Personalpläne ein
  • Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Organisations- und Führungskultur in Zusammenarbeit mit HR und den Fachbereichen mit
Unsere Anforderungen:
  • Wirtschaftlicher oder technischer Fach- / Hochschulabschluss – mit mindestens 10 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, davon mind. 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Organisationsprojekten / Change-Programmen mit entsprechendem Track Record
  • Spezialisierung bzw. weitere Ausbildungen in den Bereichen Unternehmensführung / Strategisches Management und Organisationsentwicklung von Vorteil
  • Branchenerfahrung in der Luftfahrt und/oder der Flugsicherung bzw. verwandten Industrien von Vorteil
  • Langjährige Erfahrung im Prozessmanagement, in der Optimierung von Geschäftsprozessen (Lean Management); Erfahrung bei der Durchführung von Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von Abläufen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
  • Einschlägige IT-Tool Kenntnisse und Erfahrungen (MS Office, Prozessmanagement Tools, etc.)
  • Hohes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Artikulationsfähigkeit, Erfahrung in der Aufbereitung von Berichten und Entscheidungsgrundlagen für das Top Management
  • Teamfähigkeit und Erfahrung in der Leitung von heterogenen Teams
Wir bieten:
  • Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Einen gesicherten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, gute öffentliche Erreichbarkeit, moderne Büroräumlichkeiten
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Diverse zusätzliche betriebliche Angebote (zertifiziertes Gesundheitsmanagement)
  • Ein KV-Mindestgehalt von € 75.000 p.a. / Vollzeit. Die tatsächliche Entlohnung richtet sich nach den jeweiligen einschlägigen Qualifikationen.
 
Austro Control möchte den Frauenanteil im Unternehmen gezielt erhöhen. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis 28.04.2021 mit beigefügtem Lebenslauf an die Abteilung HR, Austro Control GmbH, Wagramer Str. 19, A-1220 Wien;
Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Austro Control Engineering Services am Standort Salzburg eine/n
 
„Teamleiter im Engineering - Bereich(m/w/d)
 
Schlagworte wie IT, Netzwerk, Elektronik sind Ihnen vertraut. In einem umfassenden ca. 1,5 -jährigen Ausbildungsprogramm werden Sie auf Ihre zukünftigen und verantwortungsvollen Aufgaben vorbereitet.
 
Herausforderungen, die auf Sie zukommen:
  • Sie koordinieren und überwachen den laufenden Betrieb der in Salzburg vorhandenen technischen Services und Anlagen
  • Sie sind für die Lösung der fachlichen sowie organisatorischen Frage- und Problemstellungen in ihrem Zuständigkeitsbereich verantwortlich und berichten diese an den Regionalleiter
  • Sie stehen im engen Austausch mit den lokalen, internen und externen Ansprechpartnern
  • Sie arbeiten aktiv in österreichweiten Projekten mit (Planung und Konzeption von Neuinstallationen sowie Inbetriebnahme) und leisten ihren Beitrag für die erfolgreiche Umsetzung
  • Sie erstellen und kontrollieren den monatlichen Einsatzplan des lokalen Teams (Dienstplan, Abrechnung, Schulungen und Fortbildungen)
  • Sie arbeiten in nationalen und internationalen Arbeitsgruppen mit
  • Sie koordinieren und führen fachlich ein Team von 7 Spezialisten
Qualifikationen, die Sie mitbringen:
  • Abgeschlossene technische FH / Universität oder HTL (Fachrichtung Nachrichten-, Netzwerktechnik, technisches Systemmanagement, elektronische Datenverarbeitung, Informatik oder Gleichwertiges) sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse in Operating Systems in Netzwerk und/oder Datenbanken Technologien von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im Projekt-, Prozess- und Changemanagement
  • Offene, motivierende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Teamgeist
  • Selbständige, lösungsorientierte und flexible Denk- und Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Weitergabe von Fachwissen und zu Reisetätigkeiten
Wir bieten:
  • Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in der Flugsicherung
  • Auch in Krisenzeiten einen gesicherten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Diverse zusätzliche betriebliche Angebote (zertifiziertes Gesundheitsmanagement)
  • Nach einer ca. 1,5-jährigen Ausbildungsphase ein Gehalt gemäß KV von rund € 75.000 p.a. / Vollzeit.

Austro Control möchte den Frauenanteil im Unternehmen gezielt erhöhen. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte mit beigefügtem Lebenslauf an die Abteilung HR, Austro Control GmbH, Wagramer Str. 19, A-1220 Wien;

Kontakt und Bewerbung

Bei Fragen oder für mehr Informationen steht Ihnen Frau Birgit Ericher gerne zur Verfügung.

Tel: +43(0)51703 9233


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