Do 01.09.2016

Air Power 2016: Großer Zulauf - auch am Austro Control Stand

Austro Control war bei Europas größter Airshow mit umfangreichem Messestand vertreten und informierte über den "Traumjob Fluglotse".

Eigener Messestand im Ausstellerbereich informierte über den "Traumjob Fluglotse" - 300.000 Besucher kamen am ersten September-Wochenende nach Zeltweg.
Die Airpower ist Österreichs größte Airshow und fand nach drei Jahren Pause am Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg/Steiermark statt. Sie wurde 2016 zum 6. Mal vom Österreichischen Bundesheer gemeinsam mit seinen Partnern Land Steiermark und Red Bull veranstaltet. Seit ihrem Beginn 2003 besuchten die spektakuläre Flugshow jedes Mal bis zu 300.000 Fans.

 

Austro Control mit eigenem Messestand - Alle Infos zum Traumjob Fluglotse!

 

Der Austro Control Messestand inklusive der Radarkonsole war auch dieses Jahr wieder zentraler Anlaufpunkt für sämtliche Fragen rund um die Flugsicherung und den Job des Fluglotsen sein.
Umfangreiches und spektakuläres Programm
In der Luft zu sehen waren fliegende Legenden wie die Saab 29 Tunnan, die F-4U Corsair, die Me-262, die Frecce Tricolori, eine B-25 Mitchell, eine F-16, das Team Blanix und sogar der A400M von Airbus schaute am Freitag auf eine Stippvisite samt Touch and go vorbei.

 
Damit die Veranstaltung reibungslos über die Bühne gehen konnte waren 4.000 Bundesheerangehörige und 1.500 zivile Mitarbeiter schon Tage davor im Dauereinsatz.
Austro Control auf Air Power 2016
Information rund um Beruf des Fluglotsens
Internationale Kunstflugstaffeln beigeisterten