Di 17.11.2020

COVID 19: Update zu Pilotenlizenzierung und -prüfung

Als Reaktion auf die Maßnahmen in Bezug auf COVID-19 und die damit ergangenen Beschlüsse der Bundesregierung von Österreich und um direkte Kontakte zu reduzieren, findet derzeit im Bereich Pilotenlizenzen und Pilotenprüfungen kein Parteienverkehr / Kundenverkehr statt.
Die Pilotenprüfungen werden somit vom 18.11.2020 bis inklusive 06.12.2020 ausgesetzt. Kandidaten/Innen, die ihren Prüfungstermin für diesen Zeitraum vereinbart hatten, werden ersucht sich unter examinations@austrocontrol.at über alternative Terminmöglichkeiten zu informieren. Die Austro Control GmbH wird entsprechende zusätzliche Ersatztermine im Dezember anbieten um allen Kandidaten die Möglichkeit zu bieten, zeitnahe einen Alternativtermin zu finden.

Wir bitten um Verständnis, da die gesetzten Maßnahmen im Einklang mit den Vorgaben und Empfehlungen der zuständigen Gesundheitsbehörden stehen und zum Schutz der Gesundheit jedes Einzelnen dienen.