Di 03.09.2019

Recruiting-Day: Großer Andrang

Herausfordernd und abwechslungsreich ist der Job als Fluglotsin oder Fluglotse. Davon konnten sich Interessierte beim Austro Control Recruiting Day am 14. September selbst ein Bild machen.
Ermöglicht wurde den über 200 Besucherinnen und Besuchern ein faszinierender Blick hinter die Kulissen der Flugsicherung. Gespräche über die Ausbildung und den Berufsalltag gehörten ebenfalls zum Programm am Recruiting Day.
 
Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, mit einer brandneuen Virtual Reality Experience virtuell in den österreichischen Luftraum einzufliegen und die Welt der Flugsicherung aus der unmittelbaren Lotsenperspektive zu erleben.
 
Gesucht werden Maturantinnen und Maturanten, die über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen verfügen, belastbar sind und sich den Herausforderungen einer selektiven Ausbildung stellen wollen.

Die Ausbildung dauert rund drei Jahre und findet im Austro Control Ausbildungszentrum in Wien statt. Pro Jahr nimmt Austro Control bis zu 40 Trainees auf.

Alle Infos auf startfrei.at