Fr 29.04.2016

Erfolgreicher Töchtertag bei Austro Control

Der Wiener Töchtertag zu Gast bei Austro Control. 50 Schülerinnen entdeckten die österreichische Flugsicherung aus nächster Nähe

Austro Control war auch heuer wieder Partnerunternehmen des Wiener Töchtertags - bereits zum neunten Mal in Folge. Die erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre zeigten ungebremstes Interesse an der spannenden Möglichkeit, das Unternehmen Austro Control einen Tag lang genau unter die Lupe zu nehmen.
Flugsicherung aus nächster Nähe und sämtliche Informationen zu: "Wie werde ich Fluglotsin?"

 

Am Wiener Töchtertag erhalten Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren spannende Einblicke in die Vielfalt der Berufswelt und Anregungen, Ideen sowie praktische Unterstützung für die ganz persönliche Berufswahl.
Am Donnerstag, 28. April 2016 erhielten 50 Schülerinnen aus unterschiedlichen Wiener Schulen, die Möglichkeit, Einblick in die operativen Bereiche bei Austro Control (Überflugskontrollzentrale, Tower Simulator) zu bekommen und alles Wissenswerte zu Anforderung und Ausbildung der Flugverkehrsleiterinnen zu erfahren.
Erfolgsmodell Wiener Töchtertag
Die Idee des Töchtertags stammt aus den USA. In den 1990er Jahren wurde der jährliche Aktionstag „Take Your Daughters to Work-Day“ erfunden. Ursprünglich durften nur Töchter von MitarbeiterInnen teilnehmen. Heute steht dieser „Girls´Day“ allen Mädchen offen. 

Von 2002 bis 2015 haben in Summe rund 33.500 Mädchen und 750 Unternehmen am Töchtertag teilgenommen.

www.toechtertag.at

Töchtertag 2016 bei Austro Control
Flugsicherung aus nächster Nähe