Fr 16.09.2016

Austro Control beim Flughafenfest Salzburg: Großer Andrang

Das Jubiläum "90 Jahre Flughafen Salzburg" wurde am 18. September gebührend gefeiert, Austro Control war mit Messestand vor Ort.

Großes Flughafenfest anlässlich 90 Jahre Salzburg Airport: 20.000 Besucher stürmten Veranstaltung

 
In 90 Jahren vom städtischen Flugplatz zum größten Bundesländerflughafen Österreichs mit mehr als 1,8 Mio. Fluggästen jährlich. Dieses Jubiläum feierte der Flughafen Salzburg am 18. September und Austro Control war dabei. Mit der Messekonsole und alle Informationen zum Unternehmen und zum "Traumjob Fluglotse" ausgestattet, präsentierte sich Austro Control am eigenen Messestand.
Mit einem Tag der offenen Tür hat der Salzburg Airport am Sonntag sein 90-Jahr-Jubiläum ausgiebig gefeiert. Die Highlights für die rund 20.000 Besucher des Flughafenfestes waren mitunter eine Abfangübung der österreichischen Luftstreitkräfte in Zusammenarbeit mit den Flying Bulls sowie ein Rennen zwischen einem Alpha Jet und einem Formel-1-Boliden.
 
Messestand zum "Traumjob Fluglotse" und Koordination der spektakulären Abfangübung durch die Kollegen am Tower
 
Austro Control präsentierte am eigenen Messestand, welche Voraussetzungen für die Ausbildung zum Flugverkehrsleiter notwendig sind und wie die Ausbildung abläuft. Ausgestattet mit der Messekonsole und umfangreichem Infomaterial, standen die Kollegen vor Ort für sämtliche Fragen rund um das Air Traffic Management zur Verfügung.
 
In Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Bundesheer gab es auch eine Abfang-Demonstration zweier Eurofighter Typhoon und eines Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jets, die durch die diensthabenden Kollegen am Tower bestens koordiniert und daher reibungslos in den Normalbetrieb integriert wurde.

Austro Control Messestand
90 Jahr Jubiläum