Do 17.06.2021

COVID-19 Recovery Awareness - Sicher Fliegen nach der Pandemie

Fliegen nach der Pandemie. Wie kann ich mich vorbereiten, um immer sicher unterwegs zu sein. Austro Control informiert zu den wichtigsten Aspekten. Unter dem Motto "Post COVID-19 Ramp-Up – Be Ready, Stay safe" veranstaltet die EASA vom 21. - 24. Juni eine Safety Week.
Wie fahren wir das System Luftfahrt nach COVID-19 wieder sicher hoch? Dazu haben wir den Fokus auf drei Bereiche gelegt: Training, Checking und Recency, Human Performance und Management Systeme.

Der erste Flug nach dem Lockdown - was gilt es zu beachten? Wichtige Hinweise von Austro Control und EASA für einen sicheren Flugbetrieb nach der Pandemie. Wie kann ich mich als Pilotin oder Pilot optimal auf meinen Flug vorbereiten. Welche Rolle spielen Belastungen, die ich aufgrund der COVID-19 Pandemie in den vergangenen Monaten erfahren musste, für meine persönliche Fitness. Und wie haben sich die Management-Systeme von Behörden und Luftfahrtunternehmen angesichts der Auswirkungen der COVID-19 Pandemie  geschlagen.

Die EASA veranstaltet vom 21. - 24. Juni eine Safety Week mit Fachvorträgen zu safety-relevanten Themen. Registrierungen sind noch jederzeit möglich.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.