Di 12.02.2013

Tower Salzburg: Antennen montiert

Der Bau des neuen Tower Salzburg schreitet zügig voran. Die Außenarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen, die Antennen wurden montiert.

Der Bau des neuen Tower Salzburg schreitet zügig voran. Die Außenarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. Zuletzt wurden die Antennen am Kanzeldach montiert. In einer Höhe von 59 Metern bilden sie künftig den höchsten Punkt des Towers.

 

Im Juni soll das Gebäude an Austro Control übergeben werden, danach wird mit der Implementierung der flugsicherungstechnischen Anlagen begonnen.

 

Austro Control MitarbeiterInnen aus den Bereichen Flugsicherung, Meteorologie, Technik und Luftfahrtagentur werden für ihre verantwortungsvollen Tätigkeiten im neuen Tower optimale Arbeitsbedingungen vorfinden und über eine top-moderne Infrastruktur verfügen.

 

Die Inbetriebnahme ist für das erste Quartal 2014 geplant.

 

 

Neuer Tower Salzburg
Neue Flugfunkantennen
Montage der Antennen
Antennenhub