Mi 30.10.2019

Austro Control mit „Startfrei.at“ von West bis Ost

Mit "Startfrei" wirbt Austro Control österreichweit für den Beruf des Fluglotsen/der Fluglotsin.
Am Nationalfeiertag waren wir bei den Hotspots, der Leistungsschau des Bundesheeres am Wiener Heldenplatz und am Innsbrucker Flughafenfest, mit unserer Austro Control Crew vor Ort.
Tausende Besucherinnen und Besucher informierten sich in zahlreichen Gesprächen über die spezifischen Ausbildungsmodalitäten und ließen sich von unseren Expertinnen und Experten vor Ort durch die faszinierende Welt der Flugsicherung führen.

Als absoluter Magnet zog unsere Flugsicherungskonsole – das Arbeitsgerät der Fluglotsen/-innen - die Aufmerksamkeit der BesucherInnen in den Bann, gibt sie doch zusammen mit den fachkundigen Erläuterungen unserer Profis einen anschaulichen Einblick in die tägliche Arbeit des Fluglotsen/der Fluglotsin.

„Startfrei“ zur Karriere als Fluglotse/Fluglotsin

Gesucht werden Maturantinnen und Maturanten, die luftfahrtbegeistert sind und sich der Herausforderung einer anspruchsvollen Ausbildung stellen wollen. Selektionstermine finden laufend statt und Bewerbungen sind jederzeit möglich. Alle Infos unter startfrei.at.