Sa 11.10.2014

Besucherinteresse bei Info@Night 2014 enorm

Bereits zum sechsten Mal fand am 11. Oktober die „Austro Control Info@Night“ statt. Über 1.500 Besucherinnen und Besucher fanden wieder den Weg in die Schnirchgasse.

Bereits zum sechsten Mal fand am 11. Oktober die „Austro Control Info@Night“ statt. Über 1.500 Besucherinnen fanden wieder den Weg in die Schnirchgasse.

Wie in den vergangenen Jahren herrschte auch heuer wieder enormes Besucherinteresse bei der Austro Control „Nacht der Flugsicherung“ in Wien Erdberg . Exklusive Führungen in die Überflugskontrollzentrale, von wo aus der gesamte Flugverkehr über Österreich sicher und effizient abgewickelt wird, waren einer von zahlreichen Höhepunkten der „Info@Night“. Besucher hatten dabei die einmalige Gelegenheit, live den  gesamten Flugverkehr über Österreich zu beobachten und dabei mehr über die konkreten Arbeitsabläufe in der Flugsicherung zu erfahren.
Aber auch viele weitere Attraktionen sorgten für regen Besucherandrang. So konnte man einen Blick in den virtuellen 360° Towersimulator werfen, sich eine persönliche Flugwetterprognose holen oder einmal erfahren, wie Funk- und Radartechnologie funktionieren.
Austro Control sucht laufend Fluglotsinnen und Fluglotsen. Bei der „Info@Night“ konnte man sich aus erster Hand über diesen faszinierenden und verantwortungsvollen Beruf informieren.
„Wir freuen uns, das vielfältige Aufgabenspektrum von Austro Control einer so breiten Öffentlichkeit näher zu bringen und Jahr für Jahr so viele interessierte Besucherinnen und Besucher bei uns zu begrüßen“, so Austro Control CEO Heinz Sommerbauer in einem ersten Resümee.
"Viele junge Menschen, die heute hier waren, wollen Fluglotsin oder Fluglotse werden. Die „Info@Night“ bietet die perfekte Gelegenheit, alles über diese tollen und faszinierenden Beruf zu erfahren“, so Austro Control COO Thomas Hoffmann.

ACC - Area Control Centre
Enormer Besucherandrang bei der Info@Night