Di 03.11.2015

Neue COOPANS Website ab sofort online

Die neue COOPANS Homepage ist seit kurzem unter der Adresse www.coopans.com online.

Der neue COOPANS Webauftritt zeichnet sich durch eine klare und benutzerfreundlicher Struktur aus.  Auf den neuen Webseiten werden übersichtlich die historische Entwicklung, die bestehenden und künftig angestrebten Partnerschaften sowie die Ziele von COOPANS dargestellt.
Darüber hinaus werden die enormen technischen Vorteile, die sich durch die Harmonisierung der Flugsicherungsbetriebssysteme der ANSPs ergeben, anschaulich präsentiert. In einem eigenen Newsbereich werden regelmäßig Pressemitteilungen publiziert.

Weitere Informationen auf der Website

Über COOPANS:

COOPANS (COOperation between ANS Providers), die erfolgreiche internationale Kooperation von fünf Flugsicherungsorganisationen (Austro Control-Österreich, LFV-Schweden, IAA-Irland, Naviair-Dänemark und Croatia Control-Kroatien), wurde 2006 gegründet, um gemeinsam mit einem Industriepartner ein einheitliches Flugsicherungssystem zu entwickeln und zu betreiben.

Der wichtigste Vorteil der Kooperation liegt darin, dass die Kosten der Systementwicklung und der Upgrades von allen Partnern getragen werden, und es somit zu Einsparungen rund 30 Prozent im Vergleich zu einer Alleinentwicklung kommt.

www.coopans.com
COOPANS System in der ACC Wien