Mo 07.12.2020

UPDATE Pilotenprüfungen und Lizenzierung

Als Reaktion auf die neuen Maßnahmen in Bezug auf COVID-19 und die damit ergangenen Beschlüsse der Bundesregierung von Österreich und um direkte Kontakte zu reduzieren, findet weiterhin im Bereich Pilotenlizenzen und Pilotenprüfungen kein Parteienverkehr / Kundenverkehr statt.

Die Pilotenprüfungen werden somit weiterhin ausgesetzt, wir werden über den neuen Öffnungstermin entsprechend informieren.

Die Austro Control GmbH wird im Sinne der Applikanten zusätzliche Ersatztermine nach der erneuten Öffnung anbieten, um allen Kandidaten die Möglichkeit zu bieten, zeitnahe einen Alternativtermin zu finden. Für Kandidaten, deren Ausübung einer bestehenden beruflichen Tätigkeit in der Luftfahrt (Conversion Prüfungen) von der Schließung betroffen ist, gibt es die Möglichkeit sich an examinations@austrocontrol.at zu wenden.

Wir bitten um Verständnis, da die gesetzten Maßnahmen im Einklang mit den Vorgaben und Empfehlungen der zuständigen Gesundheitsbehörden stehen und zum Schutz der Gesundheit jedes Einzelnen dienen.